Wir lieben die Dresdner Neustadt und wir haben sie uns ganz bewusst als Wohn· und Lebensort ausgewählt. Wohl wissend, dass RollstuhlfahrerInnen hier in viel zu viele Läden, Cafe s, Kneipen, Kultur- und Begegnungsorte nicht rein kommen.
Andererseits ist der lockere, nachbarschaftliche und respektvolle Umgang hier überall zu spüren. Diese Offenheit und Bereitschaft wollen wir nutzen, Wege zu finden, unsere Neustadt inklusiver zu gestalten.
Wir, Annett Heinich (Verwaltungsmitarbeiterin)  und Sören Haak (Sozialpädagoge) haben inzwischen ein großes Netzwerk aus Freunden und Bekannten, die sich ganz unterschiedlich engagieren und uns und unser Projekt unterstützen. Wir schätzen die vielen kulturellen Angebote und lieben es, gemeinsam unterwegs zu sein und Menschen und ihre Geschichte(n) zu erfahren. Euch geht es auch so? Dann kommt zu einem unserer nächsten Netzwerktreffen oder meldet Euch bei uns!