Liebe MitstreiterInnen,

wir laden herzlich ein zum 7. Netzwerkteffen unserer Initiative „NEUSTAD(t)RAUM“.
Es findet am Montag, den 12.11.2018 um 18 Uhr diesmal in der Schauburg statt.
Beim letzten Mal stellte uns Romy Jaehnig (Geschäftsführerin des Scheune e. V.) die Umbaupläne der Scheune vor. Es gibt drei Varianten, wobei die umfänglichste dritte Variante favorisiert wird. Dabei ist laut Romy Jähnig „…noch nix in Stein gemeißelt.“ Hinweise und Fragen zum Thema Barrierefreiheit sind willkommen.Genau darum ging es auch zu unserem Netzwerktreffen. Es wird auf jeden Fall einen Fahrstuhl zum großen Saal geben, aber wir sprachen auch über die Toilettensituation, über Hörschleifen und Blindenleitsysteme und über Ansprechpartner und Experten zu diesen Themen..
Diesmal widmen wir uns dem Umbau der Schauburg, der fast fertig ist.
Herr Ostertag (Betreiber der Schauburg) hat sich bereit erklärt, uns das neu gestaltete Haus vorzustellen. RollstuhlnutzerInnen haben die Möglichkeit die neu angeschaffte Treppenraupe auszuprobieren.
Herzliche Grüße von

Annett und Sören