Nun musstet Ihr ganz schön lange auf diesen kleinen Bericht und die Fotos warten. Die Ferien- und Urlaubszeit haben auch wir für erlebnisreiche Reisen genutzt und wir hoffen, Ihr hattet einen schönen Sommer mit Sonne, Spass und gemeinsamen Erlebnissen mit Freunden.
Schön war s im Juli mit Euch! Und sehr gern können wir mal wieder gemeinsam „wheelen“ gehen.
Was ist das noch mal dieses „wheelen“?
Alle können mitmachen!
https://news.wheelmap.org/wheelmap-botschafter/
„Diese Aktion wendet sich an Menschen in allen Teilen der Welt, die Orte in ihrer Nachbarschaft auf Barrierefreiheit bewerten wollen. Darüber hinaus können Hotels und andere Dienstleister in der Tourismusbranche zur Kampagne beitragen und ihre Selbstauskünfte einpflegen. Städte und Gemeinden können Bürger*innen dazu aufrufen, die lokalen touristisch interessanten Attraktionen zu bewerten. Organisationen und Unternehmen können in der Verbreitung der Kampagne helfen und ihre eigenen Teambuilding-Events veranstalten.“
Schaut doch einfach mal in Eurer Nachbarschaft, ob der Laden oder das Cafe´in Eurer Nähe Stufen hat oder eine Toilette, die man mit Rollstuhl benutzen kann. Eure ermittelten Daten könnt Ihr dann direkt in die wheelmap App eingeben.
Und wenn wir mal wieder gemeinsam „wheelen“ gehen, können wir ja schauen, ob der Fahrstuhl im Nordbad inzwischen ein Hinweisschild oder eine Klingel hat und wo es DIN-gerechte Rollstuhl-Toiletten in der Neustadt gibt. Die in der Scheune ist zwar nicht schlecht, aber links und rechts 90 cm Platz neben der Toilette wären besser gewesen.
Es hat wirklich sehr viel Spass mit Euch gemacht und wir freuen uns auf ein neues Treffen!
Eure „NEUSTAD(t)RÄUMERinnen“ Annett und Sören